Our modern and environmentally friendly technologies focus on a closed recycling cycle. Compliance with environmental standards is very important to us. With our range of services we optimize different circuits and the recycling of resources. Our trained staff will gladly advise you on all relevant questions regarding waste law. A variety of products for a better environment
Here we come full circle AURA makes an important contribution to closing the recycling cycle, because environmental protection concerns us all and is our future! By combining mechanical, thermal and chemical production processes, AURA can produce a wide range of metal-based products. With regard to special material and physical characteristics, we can offer these customized upon request. The main focus of our activities is the production of compounds of the metals:
We like to support your activities
AURA ensures energy-saving recycling processes to protect the environment, thus reducing the environmental impact. When disposing of used catalysts or metal-containing residues, we assure you a trustful cooperation. As a certified disposal specialist according to the EfbV, we have extensive experience in the handling and processing of valuable and environmentally sensitive residues. Our quality principles as well as our environmental and security policy are our top priorities. We consider it to be our duty to deliver world-class performance.
Recycling is more than a word AURA will provide offers to transport your recyclable metal residues by road, rail or sea on request. We assist you in the classification of waste and the approval of transboundary transport and regulate the acceptance and storage of spent catalysts until final disposal. AURA guarantees a recycling service for used catalysts and metal-containing residues. We vouch for a valuable substance through a so-called „closed loop recycling“ without depositing valuable raw materials.
D
D
Our modern and environmentally friendly technologies focus on a closed recycling cycle. Compliance with environmental standards is very important to us. With our range of services we optimize different circuits and the recycling of resources. Our trained staff will gladly advise you on all relevant questions regarding waste law. A variety of products for a better environment
Here we come full circle AURA makes an important contribution to closing the recycling cycle, because environmental protection concerns us all and is our future! By combining mechanical, thermal and chemical production processes, AURA can produce a wide range of metal-based products. With regard to special material and physical characteristics, we can offer these customized upon request. The main focus of our activities is the production of compounds of the metals:
We like to support your activities
AURA ensures energy-saving recycling processes to protect the environment, thus reducing the environmental impact. When disposing of used catalysts or metal-containing residues, we assure you a trustful cooperation. As a certified disposal specialist according to the EfbV, we have extensive experience in the handling and processing of valuable and environmentally sensitive residues. Our quality principles as well as our environmental and security policy are our top priorities. We consider it to be our duty to deliver world-class performance.
Recycling is more than a word AURA will provide offers to transport your recyclable metal residues by road, rail or sea on request. We assist you in the classification of waste and the approval of transboundary transport and regulate the acceptance and storage of spent catalysts until final disposal. AURA guarantees a recycling service for used catalysts and metal-containing residues. We vouch for a valuable substance through a so-called „closed loop recycling“ without depositing valuable raw materials.

Unsere modernen und umweltschonenden Technologien haben einen geschlossenen Wertstoffkreislauf im Focus. Das Einhalten der Umweltnormen ist uns dabei sehr wichtig. Mit unserer Dienstleistungspalette optimieren wir verschiedene Kreisläufe und die Zurückführung von Ressourcen. Unsere geschulten Mitarbeiter beraten Sie gern in allen relevanten Fragen zum Thema Abfallrecht Eine Vielzahl von Produkten für eine bessere Umwelt
Hier schließt sich der Kreis AURA leistet einen wichtigen Beitrag zur Schließung des Wertstoffkreislaufes, denn Umweltschutz geht uns alle an und ist unsere Zukunft! Durch eine Kombination aus mechanischen, thermischen und chemischen Produktionsverfahren kann AURA eine große Palette unterschiedlichster Produkte aus metallhaltigen Rückständen erzeugen. Hinsichtlich besonderer stofflicher und physikalischer Eigenschaften können wir diese auf Wunsch kundenspezifisch variiert anbieten. Der Schwerpunkt unserer Aktivitäten liegt in der Herstellung von Verbindungen der Metalle:
Wir beraten Sie gern
AURA sichert energieschonende Recyclingprozesse zum Schutz der Umwelt und reduziert somit die Umweltbelastungen. Bei der Entsorgung von verbrauchten Katalysatoren oder metallhaltigen Reststoffen sichern wir Ihnen eine vertrauensvolle Zusammenarbeit zu. Als zertifizierter Entsorgungsfachbetrieb gemäß EfbV verfügen wir über umfangreiche Erfahrungen mit dem Handling und der Verarbeitung wertvoller und umweltsensibler Reststoffe. Unsere Qualitätsgrundsätze sowie unsere Umwelt- und Sicherheitspolitik sind unsere oberste Priorität. Wir betrachten es als unsere Pflicht, erstklassige Leistung zu erbringen.
Recycling ist nicht nur ein Wort AURA erstellt Ihnen Angebote zum Transport Ihrer recycelbaren Metallreststoffe per Straße, Bahn oder Seefracht. Wir unterstützen Sie bei der Einstufung von Abfällen und der Genehmigung bei grenzüberschreitenden Transporten und regeln die Annahme und Zwischenlagerung von verbrauchten Katalysatoren bis zur endgültigen Entsorgung. AURA gewährleistet Ihnen einen Recyclingservice für verbrauchte Katalysatoren und metallhaltige Reststoffe. Wir bürgen für einen Wertstofferhalt durch ein sogenanntes "Closed-loop-Recycling" ohne Deponierung von wertvollen Rohstoffen.
EN
EN
Unsere modernen und umweltschonenden Technologien haben einen geschlossenen Wertstoffkreislauf im Focus. Das Einhalten der Umweltnormen ist uns dabei sehr wichtig. Mit unserer Dienstleistungspalette optimieren wir verschiedene Kreisläufe und die Zurückführung von Ressourcen. Unsere geschulten Mitarbeiter beraten Sie gern in allen relevanten Fragen zum Thema Abfallrecht Eine Vielzahl von Produkten für eine bessere Umwelt
Hier schließt sich der Kreis AURA leistet einen wichtigen Beitrag zur Schließung des Wertstoffkreislaufes, denn Umweltschutz geht uns alle an und ist unsere Zukunft! Durch eine Kombination aus mechanischen, thermischen und chemischen Produktionsverfahren kann AURA eine große Palette unterschiedlichster Produkte aus metallhaltigen Rückständen erzeugen. Hinsichtlich besonderer stofflicher und physikalischer Eigenschaften können wir diese auf Wunsch kundenspezifisch variiert anbieten. Der Schwerpunkt unserer Aktivitäten liegt in der Herstellung von Verbindungen der Metalle:
Wir beraten Sie gern
AURA sichert energieschonende Recyclingprozesse zum Schutz der Umwelt und reduziert somit die Umweltbelastungen. Bei der Entsorgung von verbrauchten Katalysatoren oder metallhaltigen Reststoffen sichern wir Ihnen eine vertrauensvolle Zusammenarbeit zu. Als zertifizierter Entsorgungsfachbetrieb gemäß EfbV verfügen wir über umfangreiche Erfahrungen mit dem Handling und der Verarbeitung wertvoller und umweltsensibler Reststoffe. Unsere Qualitätsgrundsätze sowie unsere Umwelt- und Sicherheitspolitik sind unsere oberste Priorität. Wir betrachten es als unsere Pflicht, erstklassige Leistung zu erbringen.
Recycling ist nicht nur ein Wort AURA erstellt Ihnen Angebote zum Transport Ihrer recycelbaren Metallreststoffe per Straße, Bahn oder Seefracht. Wir unterstützen Sie bei der Einstufung von Abfällen und der Genehmigung bei grenzüberschreitenden Transporten und regeln die Annahme und Zwischenlagerung von verbrauchten Katalysatoren bis zur endgültigen Entsorgung. AURA gewährleistet Ihnen einen Recyclingservice für verbrauchte Katalysatoren und metallhaltige Reststoffe. Wir bürgen für einen Wertstofferhalt durch ein sogenanntes "Closed-loop-Recycling" ohne Deponierung von wertvollen Rohstoffen.